SAP® Business ByDesign® 2011 ist ab sofort verfügbar. Um einen Überblick über alle neuen Funktionen von SAP® Business ByDesign® 2011 zu erhalten, lesen Sie bitte das nachfolgende Dokument: What’s new
Hier ein kleiner Überblick über die neusten Fokus-Themen im Release 2011:
Analysieren Sie den Nettoumsatz mit und ohne Zuschläge vom Angebot bis zur Rechnung
- Vertriebsleiter und -mitarbeiter können jetzt den Nettowert mit und ohne Zuschläge, Fracht, Steuern usw. auf Rechnungen, Kundenaufträgen, Angeboten, Verträgen flexibel analysieren (Blog).
Preisliste und Rabattliste mit Paginierung lesen
- Wenn ein Kunde alle Produktpreise und Rabattstammdaten lesen möchte, ist es jetzt möglich, gelesene Preis- und Rabattstammdaten in Seiten/Blöcken anzuzeigen (Blog).
Mobile Manager Approval Kundenrechnung & Gutschrift
- Manager sind nun in der Lage, die Manager Approval App innerhalb des ByDesign mobile zu starten und Kundenrechnungen und Gutschriften zu genehmigen (Blog).
Manuelle Dokumentverweise für Kundenaufträge
- Benutzer, die mit Kundenaufträgen arbeiten, können nun Referenzen auf andere Objekte wie Angebote, E-Mails, Kampagnen usw. manuell zuordnen. (Blog).
Verwaltung von Problemen im Zusammenhang mit Kundenverträgen
- Bei den Produktdaten können Kunden nun die Verwendung eines Materials in neuen CRM-Dokumenten und neuen CRM-Transaktionen blockieren (Blog).
Produkt für den Verkauf sperren
- Bei den Produktdaten können Kunden nun die Verwendung eines Materials in neuen CRM-Dokumenten und neuen CRM-Transaktionen blockieren (Blog).
Löschung von Produkten
- In den Produktdaten können Kunden nun ein Produkt (Material & Service) löschen, das im System nicht verwendet wird oder nicht im Geschäftsszenario verwendet wird (Blog).
Insgesamt wurden für den Bereich Customer Relationship Management am 20.11. Kundenverbesserungswünsche mit mehr als 193 Stimmen abgegeben.
Für detaillierte Informationen über die Neuerungen im Bereich Customer Relationship Management klicken Sie bitte hier.
Replikation von Zeitverwaltungs-Stammdaten über die Employee-Integration
Es ist nun möglich, die Verwaltung von Zeitstammdaten für Mitarbeiterintegrationsszenarien über die Geschäftskonfiguration zu steuern (Blog).
Erweiterungsfelder im Employee Self Service Arbeitszeitblatt
Während der Zeiterfassungsaktivitäten können die Mitarbeiter nun über Erweiterungsfelder zusätzliche Informationen wie Land / Stand der geleisteten Arbeit erfassen (Blog).
Insgesamt wurden am 20.11. für den Bereich Human Resources Verbesserungswünsche mit 40 Stimmen abgegeben.
Für detaillierte Informationen über die Neuerungen im Bereich Personalwesen klicken Sie bitte hier.
Änderungsdaten von begonnenen Produktionsaufträgen
Es ist nun möglich, die Produktionspläne anzupassen, z.B. aufgrund einer veränderten Nachfrage- oder Angebotssituation oder zur Berücksichtigung von Ressourcenüberlastung oder Nichtverfügbarkeitssituationen (Blog).
Anzeigen und Filtern nach Lieferanten-Teilenummer im Inbound-Logistikprozess
Lagerbetreiber können jetzt bei der Bearbeitung des Wareneingangs Bestellpositionen, Anlieferungsavise oder Einlagerungsaufgaben nach Lieferanten-Teilenummer auswählen (Blog).
Insgesamt wurden am 20.11. für den Bereich Supply Chain Management Kundenverbesserungswünsche mit 93 Stimmen abgegeben.
Für detaillierte Informationen über die Neuerungen im Bereich Supply Chain Management klicken Sie bitte hier.
Indien
Gesetzliche Änderung für TCS
- In Indien gilt nach einer kürzlich erfolgten Gesetzesänderung ab dem 1. Oktober 2020 der TCS für alle Waren, nachdem die Gesamttransaktion mit einem Lieferanten 50 L überschreitet.
Gesetzesänderung zur Zusammenlegung von Unionsterritorien (UT)
- Im Rahmen der jüngsten Gesetzesänderung werden die beiden indischen Gewerkschaftsgebiete Dadra und Nagar Haveli sowie Daman und Diu zusammengelegt. Die Kunden halten sich an diese Gesetzesänderung.
Deaktivieren Sie die Genehmigung zum Überspringen, wenn der Vorgänger rechtlich genehmigt wurde.
- Die Aktion Genehmigung überspringen ist für die Folgerechnung deaktiviert, wenn die Originalrechnung bereits rechtlich genehmigt wurde (Video).
Rollback-Option bei gesetzlicher Genehmigung
- Falls es Probleme mit dem generierten Inhalt der IRN JSON-Datei Request IRN gibt, kann der Kunde nun die rechtliche Genehmigung rückgängig machen, die notwendigen Korrekturen am Dokument vornehmen und erneut zur rechtlichen Genehmigung einreichen.
Elektronische Rechnungsstellung – Lauf zur rechtlichen Genehmigung
- Die Rechnungsreferenznummern und der signierte QR-Code können jetzt für alle von der Regierung in Auftrag gegebenen Dokumente für die elektronische Rechnungsstellung in Indien in großen Mengen aktualisiert werden (Video).
Israel
Verbesserungen der SHAAM-FunktionalitätSteuerrückgaben
- Die israelische SHAAM-Funktionalität wird durch neue Validierungen für Quellensteuer-Einkommenstyp und Shaam-Gruppe verbessert.
Verrechnung von Anzahlungen und Lieferantenrechnung mit unterschiedlichen Quellensteuerkennzeichen
- In Israel wird der Quellensteuersatz pro Lieferant von der Regierung festgelegt und er ändert sich sehr häufig. Daher können der Steuersatz und das entsprechende Steuerkennzeichen in Anzahlung (DP) und Lieferantenrechnung (SIV) unterschiedlich sein. SAP Business ByDesign ermöglicht nun die Verrechnung solcher Dokumente.
Japan
Ausschluss von SIVs aus zusammenfassenden Rechnungen
- Kunden können jetzt TEKIKAKU SEIKYUSHO (Neue qualifizierte Rechnungsmethode) anwenden, bei der Lieferantenrechnungen nicht in die monatlichen Rechnungen/Zusammenfassenden Rechnungen aufgenommen werden, wenn die Steuerneuberechnung in den Anwendungsbereich fällt (Video).
Konfiguration der zusammenfassenden Rechnung
- Mit einer neuen gemeinsamen Stammdatenkonfiguration für Japan ist es nun möglich, zusammenfassende rechnungsrelevante Parameter für ein Unternehmen für einen gewünschten Gültigkeitszeitraum zu pflegen (Video).
Massenbuchung von Sammelrechnungen
- Mit der Massenbuchung für die zusammengefassten Monatsrechnungen für Japan ist es nun möglich, die Steuerdifferenzen von Monatsrechnungen massenweise zu buchen (Video).
Verbesserungen der Sammelrechnung auf Datenquellen
- Mit dieser Erweiterung können Kunden nun relevante Informationen zur Rechnungsübersicht anzeigen, wie z. B. die Rolle der Rechnungsübersicht und das Muster des Abschlussdatums in der Datenquelle der Kontostammdaten (Video).
Manueller Zahlungslauf der Rechnungszusammenfassung
- Zusammenfassende Rechnungszahlungsläufe können jetzt manuell erstellt und geplant werden, wenn Lücken in den Ausgleichsinformationen der monatlichen Rechnung festgestellt werden. (Video).
Spanien
Partner in die Lage versetzen, SII-Erträge für die Kanarischen Inseln und Forales zu erstellen
- Der Kunde kann nun den ASP-spezifischen Status für jede E-Steuer-Rechnung beibehalten.
Formular 111
- Das Formular 111 ist ein offizielles Quellensteuerformular für Spanien, dessen Periodizität je nach Unternehmen von monatlich bis vierteljährlich variiert und ist jetzt in SAP Business ByDesign verfügbar.